Category: A Cappella Deutschlandweit

Vom Odenwald aufs weite Meer – Odenwälder Shantychor – Chorblog

Der Odenwälder-Shantychor tritt am Samstag, 06. November 2010, in der Stadthalle Weinheim in Weinheim auf. Vorverkauf im WN / OZ-Kartenshop (06201-81345). http://www.shantychor.de/ Es ist eine Aufführung zugunsten des Tierheims Weinheim.


Helmut Jost: Come into his presence (A-Cappella-Blog)

Come into his presence Eine Gospelmesse Eine komplette Liturgie musikalisch umgesetzt. 13 Gospelsongs, die als Vortragsstücke für Gospelchöre funktionieren oder als Gemeindelieder gesungen werden können. Das Liederbuch enthält für alle Lieder auch deutsche Texte. Man kann die Lieder sowohl komplett auf englisch oder deutsch singen, aber auch innerhalb der Songs zwischen den Sprachen wechseln. Das…


Bobby McFerrin zeigt die Pentatonik

Unglaublich und doch so einfach! Bobby, bekannt von Don’t worry, be happy, zeigt im wissenschaftlichen Forum, wie er mit einem Publikum die Pentatonik demonstrieren kann. Und das funktioniert auf der ganzen Welt, sagt er, egal mit welchem Publikum. World Science Festival 2009: Bobby McFerrin Demonstrates the Power of the Pentatonic Scale from World Science Festival…


No getting older, just „singing“ better

Die Choirblax wuenschen an dieser Stelle Marco aus Bremen einen wundervollen Geburtstag! Es ist schwer nachzuvollziehen, wie alt er wirklich geworden ist, da er inzwischen als Urgestein der Blues- und Rock-Röhren gehandelt wird. Vor sechs Jahren begab es sich, als die Choirblax gut gelaunt in Polen über die Mai-Feiertage eintrafen. Viele Konzerte und Auftritte folgten…


A Cappella Chorkonzert rein klassisch in Baden Württemberg

Am 10.05.09 findet in Weinheim das Chorkonzert der Kantorei der Peterskirche statt. Gesungen wird: – Johann Sebastian Bach, Singet dem Herrn ein neues Lied, Motette, BWV 190 – F. Mendelssohn, Warum toben die Heiden – Ralph Vaughan Williams, Messe in g-moll Es singt die Kantorei an der Peterskirche Weinheim unter der Leitung von Anne-Christine Langenbach….


Wir zwitschern mit

Wir bleiben auf dem aktuellsten Stand und laeuten euch das Web 3.0 ein. Ok, vielleicht vorerst das Web 2.1 – wer uns verfolgen moechte, kann sich bei twitter anmelden und uns verfolgen. Wo wir sind, sagen wir nicht! Und was wir tun, auch nicht. Aber wir twittern , komm und folge uns… Einfach anmelden und…


A Cappella Einlage beweist ihre musikalische Qualitaet

Die Musik der Unplugged CD der Skiantos mit dem Namen „Skonnessi (Unplugged 1977-2006)“ klingt sehr farbenfroh. Waehrend beim ersten Stueck die Band von Eric Clapton durchklingt, ist das zweite Stueck eher ein Country-Rock Song. Wobei dies natuerlich an der aehnlichen Instrumentierung liegen kann. Die aus Bologna stammende Gruppe wurde bereits 1977 gegruendet und gibt mit…


Mit der Staatskarosse zum Privatkonzert

Puenktlich rollte der Zug in den Weinheimer Hauptbahnhof ein. Auf dem roten Teppich wurden die Saenger gebuehrend empfangen. Statt des obligatorischen Selters wurden die Willkommensgeschenke ausgetauscht – eine koelner Spezialitaet mit goldgepraegten Behaeltern wurde ueberreicht. Mit der Staatskarosse ging es zum besten Hotel vor Ort. Waehrend die schwarzen Herren teilweise kommissarisch eincheckten, wurde telefonisch geordert,…


Phaenomenal in Bayenthal

Die drei schwarzen Sänger trafen sich zur Probe im Süden Kölns. Der Vierte umkreiste den Probenraum, um wenig später das Quartett zu komplettieren. Zur Lockerung wurden die Stimmbänder gedehnt, geschüttelt, warm gemacht und in Schwingungen gebracht. Verbotene Stimmband-Weichmacher aus China wurden natürlich abgelehnt, schließlich geht nichts über die eigene Körperspannung, typische Gesangsübungen mit Tonleitern und…


Choirblax in Zahlen und Fakten

300 Konzerte und Auftritte in 10 Jahren 250 Postkarten-Flyer unters Volk gebracht über 50.200 glückliche Publikumsgäste über 50 Plakate aufgehängt über 3.100 Stunden Proben (Oh mein Gott!) nur 9 mal hat Peter seinen Text vergessen nur 2 mal war Benny eher fertig als die anderen über 2.947.832 Klicks auf unsere Website


Get Adobe Flash player