Category: Geburtstag

No getting older, just „singing“ better

Die Choirblax wuenschen an dieser Stelle Marco aus Bremen einen wundervollen Geburtstag! Es ist schwer nachzuvollziehen, wie alt er wirklich geworden ist, da er inzwischen als Urgestein der Blues- und Rock-Röhren gehandelt wird. Vor sechs Jahren begab es sich, als die Choirblax gut gelaunt in Polen über die Mai-Feiertage eintrafen. Viele Konzerte und Auftritte folgten…


Grüne Oase schenkt im Kölner Süden Erholung zu himmlischen Klängen

Zu diesem einmaligen Event war nicht nur die Prominenz der ‚Celebrities‘ geladen, auch Künstler der besonderen Art fanden an diesem Spätsommerabend ihren Auftritt. Eine hervorragend geplante Garden-Party wurde zum 30. Geburtstag in Köln-Rodenkirchen ausgerichtet. Vom Freund der Gastgeberin heimlich angagiert stand gegen 21:00 Uhr das Kölner A Cappella Ensemble Choirblax vor der Tür. Als Quartett…


Kunstgenuss im Hotel Ãœberfluss

An diesem Samstag Abend feierte die seit über 30 Jahren in Bremen lebende Hamburger Dern Inne ihren 67. Geburtstag. Ãœber geheime Kanäle war dem A Cappella Quartett aus Köln dies zu Ohren gekommen und sie waren aus der Domstadt angereist, um dieses Ereignis musikalisch gebührend zu untermalen. Bei Sonnenlicht trafen sie beim Hotel Ãœberfluss in…


Trauerklöße mutieren zu Unterhaltungs-Künstlern

Schwarz wird als Frühlingsfarbe offiziell von Festtagsgesellschaft bei Kölner A Cappella Gruppe bestätigt. Zu Beginn dieses Festes war die Stimmung sehr gut, alle Vorbereitungen verliefen reibungslos und es wurde gebrutzelt, gezapft und die Musik ausgerichtet. Womit keiner der Gäste gerechnet hatte, waren drei schwarz gekleidete Herren, die die Räumlichkeiten zu diesem Zeitpunkt betraten. Sie wirken…


Alles Gute Feldmann zum 34. Geburtstag

wünschen wir dir! Einen kleinen Wunsch hast du dir ja schon mit dem Apfel erfüllt. Wie jeder weiß, an apple a day keeps the doctor away. Gesundheit und auch ein wenig Kleingeld sollen dabei sein, aber am wichtigsten: immer eine handbreit Wasser unterm Kiel, oder wie wir Sänger sagen: nach der Schmierpause gib’s was auf…


A Cappella Gruppe singt auf 2.222. Geburtstag

Das A Cappella Ensemble Choirblax aus Köln feierte mit ihrem Bass Holger in Euskirchen seinen 32. Geburtstag. Da er zugleich das 93. besungene Geburtstagskind der Gruppe war, und es in Geburtstagsjahren der 2.222. für die Sänger, besangen sie ein doppeltes Jubiläum. Doppelt war ebenfalls die Ensemble Besetzung, da Schaupieler und Sänger Jürgen Rißmann aus Köln,…


Ufos* in Rommerskirchen gesichtet

Als Ufos betrachtet traten die A Cappella Sänger an diesem warmen Sommer-Freitag-Abend in Rommerskirchen auf. Bis auf den 100 jährigen war keiner mehr Anfang der Zwanziger. Bautz‘ 39 Geburtstag wurde bei Würstchen, Grillschürze und Kölsch ordnungsgemäß gefeiert. 1 bis 10 Gesangseinlagen im „Draußen-Sound“ sangen die A Cappella Sänger aus Köln für Bautz‘ Gäste und für…


Senf ist 40

Die Choirblax wünschen dir alles Jute zu deinem 40. Geburtstag! Sei wachsam, geh schlafen, tau dich auf, kühl dich ab, fahr mit, fahr selber – sei dir selber treu. Häppy Börday to you from all of us.


Max 50. Geburtstag in Bremen mit den Choirblax

Frisch eingesungen kamen die vier kölner Sänger Max im Treppenhaus entgegen. Sichtlich überrascht von Claudia’s Geschenk zu ihrem und seinem Geburtstag versammelte sich die Geburtstagsgesellschaft in Wohnzimmer und Flur, wo den beiden Geburtstagskindern das Schönste aus dem Repertoire der Choirblax dargeboten wurde. Als der Löwe gebrüllt hatte und „schlafen“ ging, schritten Nico und Gitti zur…


Mitternachts-Serenade im Templum in Düsseldorf

Angekommen im Templum in Düsseldorf sammelten sich die Choirblax bei einem Gläschen Tomatensaft. Nachdem sie ihre Umhänge abgelegt hatten, ging es auf die Bühne, um für Thorsten und seine elusteren Gäste live ein paar A Cappella Stücke zu singen. Nach dem musikalischen Glückwunsch zum 40. Gebutstag sang Benny über Sue, um die er herumrannte. Christoph…


Get Adobe Flash player