Category: Quartett

Grüne Oase schenkt im Kölner Süden Erholung zu himmlischen Klängen

Zu diesem einmaligen Event war nicht nur die Prominenz der ‚Celebrities‘ geladen, auch Künstler der besonderen Art fanden an diesem Spätsommerabend ihren Auftritt. Eine hervorragend geplante Garden-Party wurde zum 30. Geburtstag in Köln-Rodenkirchen ausgerichtet. Vom Freund der Gastgeberin heimlich angagiert stand gegen 21:00 Uhr das Kölner A Cappella Ensemble Choirblax vor der Tür. Als Quartett…


Barbershop, die Neustadt rockt

Da die Ladenöffnungszeiten für die vier A Cappella Sänger noch nie ein Thema waren, erschienen sie überraschend gegen 20:30 Uhr an diesem Samstag Abend im Sparmarkt zur Shoppingnacht. Diese Filiale hatte seit kurzem seine Ladenöffnungszeiten auf 24 Stunden ausgedehnt (außer an Sonn- und Feiertagen) und dies sollten die Kölner Barden zelebrieren. Auf dem für andere…


Kunstgenuss im Hotel Ãœberfluss

An diesem Samstag Abend feierte die seit über 30 Jahren in Bremen lebende Hamburger Dern Inne ihren 67. Geburtstag. Ãœber geheime Kanäle war dem A Cappella Quartett aus Köln dies zu Ohren gekommen und sie waren aus der Domstadt angereist, um dieses Ereignis musikalisch gebührend zu untermalen. Bei Sonnenlicht trafen sie beim Hotel Ãœberfluss in…


Trauerklöße mutieren zu Unterhaltungs-Künstlern

Schwarz wird als Frühlingsfarbe offiziell von Festtagsgesellschaft bei Kölner A Cappella Gruppe bestätigt. Zu Beginn dieses Festes war die Stimmung sehr gut, alle Vorbereitungen verliefen reibungslos und es wurde gebrutzelt, gezapft und die Musik ausgerichtet. Womit keiner der Gäste gerechnet hatte, waren drei schwarz gekleidete Herren, die die Räumlichkeiten zu diesem Zeitpunkt betraten. Sie wirken…


Ufos* in Rommerskirchen gesichtet

Als Ufos betrachtet traten die A Cappella Sänger an diesem warmen Sommer-Freitag-Abend in Rommerskirchen auf. Bis auf den 100 jährigen war keiner mehr Anfang der Zwanziger. Bautz‘ 39 Geburtstag wurde bei Würstchen, Grillschürze und Kölsch ordnungsgemäß gefeiert. 1 bis 10 Gesangseinlagen im „Draußen-Sound“ sangen die A Cappella Sänger aus Köln für Bautz‘ Gäste und für…


Max 50. Geburtstag in Bremen mit den Choirblax

Frisch eingesungen kamen die vier kölner Sänger Max im Treppenhaus entgegen. Sichtlich überrascht von Claudia’s Geschenk zu ihrem und seinem Geburtstag versammelte sich die Geburtstagsgesellschaft in Wohnzimmer und Flur, wo den beiden Geburtstagskindern das Schönste aus dem Repertoire der Choirblax dargeboten wurde. Als der Löwe gebrüllt hatte und „schlafen“ ging, schritten Nico und Gitti zur…


4:3 und ein Blitzlichtgewitter

In „der Kneipe“ in Bremen schlugen die 4 Sänger die 3 anwesenden Gäste mit 2 Liedern fast in die Flucht. Um den Stimmakrobaten wenigstens das Gefühl von Wichtigkeit zu geben hat sich das Kamerakind Franziska angestrengt, eine adäquate Blitzlichtgewitteratmosphäre zu schaffen. Mit einer sagenhafen Schlagzahl von bis zu 50 Fotos pro Sekunde illuminierte sie die…


Mitternachts-Serenade im Templum in Düsseldorf

Angekommen im Templum in Düsseldorf sammelten sich die Choirblax bei einem Gläschen Tomatensaft. Nachdem sie ihre Umhänge abgelegt hatten, ging es auf die Bühne, um für Thorsten und seine elusteren Gäste live ein paar A Cappella Stücke zu singen. Nach dem musikalischen Glückwunsch zum 40. Gebutstag sang Benny über Sue, um die er herumrannte. Christoph…


Hochzeit mit den schwarzen Rittern

Hoch zu Roß nahten die schwarzen Ritter aus Richtung des großen Energieerzeugerbauwerkes, um mit Ihrem Gesang das frisch vermählte Burgfräulein und den tapferen Bräuterich zu besingen. Sie kämpften sich an mit Blech bekleideten Türwachen vorbei in die erste Reihe direkt vor das Burggesinde um sogleich nach ihrer schwarzen Barbara Ann zu rufen. Als am Ende…


Hubert wird 49

Hubert staunte nicht schlecht, als die Choirblax zu seinem 49. Geburtstag plötzlich in der Tür standen. In dem bisher kleinsten Zeitfenster von ca. 30 Minuten schafften es die Barden Hubert und seine Geburtstagsgesellschaft zu verzaubern. Es wurden keine Mühen und Kosten gescheut, den Jubilar gebührend zu feiern. Trotz Krankheit (Holger), Jetlack (Pedro), Krankheit (Christoph) und…


Get Adobe Flash player