Category: Sextett

Ihr habt wirklich für den Glamour gesorgt

Nach einigen postalischen Irrwegen erreichte uns heute ein Schreiben von Sónia und Jan, vom April 2007: Hi Peter + die Choirblax boys! …die Zeit fliegt vorbei doch die Erinnerung bleibt und die Musik klingt weiter in unseren Ohren… Ihr habt wirklich für den Glamour gesorgt, der das so babylonische Fest zu einem unvergeßlichen Ereignis wie…


A Cappella Ensemble Choirblax singt auf deutsch-portugiesischer Hochzeit

Gäste aus der ganzen Welt waren zu der Hochzeit von den Londoner Architekten Sónia und Jan-Maurits ins Orangerie-Theater geladen. Als Special Guests kam das A Cappella Ensemble Choirblax vorbei. In englisch, spanisch, deutsch und kölsch begrüßten die Sänger die Hochzeitsgäste und das Hochzeitspaar nach ihrem ersten Evergreen. In dieser originellen Lokalität erlebten die Schwarzen eine…


Kölner Acappella Sextett Choirblax ohne Verstärkung

Am 21. Dezember fanden sich die Mitarbeiter des Maritim Hotels Köln im großen Saal „Maritim“ zusammen, um das vergangene Jahr mit einer Weihnachtsfeier zu feiern. Die Geschäftsführung hatte sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, um die Mitarbeiter zu überraschen. Nach dem Essen sangen die Kölner A Cappella Barden Choirblax. Sie begannen, die schönsten Weihnachtslieder zu…


Goldkehlen haben Renaissance in Duesseldorf

Das Kölner Gesangsensemble Choirblax gibt live Konzert auf der KÖ in Düsseldorf. Positive Resonanz bei den Besuchern der Königsallee in der Landeshauptstadt. Auch ohne Comedian Harmonists ist A Cappella weiterhin auf dem Vormarsch. Aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands reisten die Sänger an. Aus Baden Württemberg, Nordrhein Westfalen und Bremen versammelten sich die A Cappella Sänger der…


A Cappella Gruppe singt auf 2.222. Geburtstag

Das A Cappella Ensemble Choirblax aus Köln feierte mit ihrem Bass Holger in Euskirchen seinen 32. Geburtstag. Da er zugleich das 93. besungene Geburtstagskind der Gruppe war, und es in Geburtstagsjahren der 2.222. für die Sänger, besangen sie ein doppeltes Jubiläum. Doppelt war ebenfalls die Ensemble Besetzung, da Schaupieler und Sänger Jürgen Rißmann aus Köln,…


Die hoechste A Cappella Gruppe der Welt

Als die Choirblax ordentlich beim Empfang registriert wurden, ging es in das 45. Stockwerk des Axa-Hochhauses (ehemals Colonia-Hochhaus) in Köln zur Verpartnerung von Alexander und Stefan. In circa 135 Metern Normal Null über dem Rhein wurden alle Anwesenden mit den Evergreens der Barden beschenkt. Die hinreißenden Ansagen von Bautz über die Liebe, die Lust und…


A Cappella Probe Worms

Bei dieser A Cappella Probe im kalten November 1997 trafen sich die sechs Sänger Martin, Andreas, Wolfi, Holger, Senf und Peter. Während der Pause gab es heißen Kaffee und eine Entspannungspause für Senf. Der Chorleiter Andreas gab am Yamaha DX 7 den Töne vor und half so beim A Cappella üben. Bei „Only You“ teilten…


Get Adobe Flash player