Monthly archives: August, 2010

Helmut Jost: Come into his presence (A-Cappella-Blog)

Come into his presence Eine Gospelmesse Eine komplette Liturgie musikalisch umgesetzt. 13 Gospelsongs, die als Vortragsstücke für Gospelchöre funktionieren oder als Gemeindelieder gesungen werden können. Das Liederbuch enthält für alle Lieder auch deutsche Texte. Man kann die Lieder sowohl komplett auf englisch oder deutsch singen, aber auch innerhalb der Songs zwischen den Sprachen wechseln. Das…


Hochkarätiger Vocal-Jazz-Pop: Vocal Line und Bonner Jazzchor am 25. September live in Köln (A-Cappella-Blog)

Liebe A cappella-Fans, wer uns kennt und in den letzten Wochen vielleicht einmal auf unserer Homepage war, weiß es bereits: Am 25. September haben wir hohen Besuch aus dem Norden, der uns DAS A cappella-Konzert-Highlight schlechthin beschert! Wir würden uns besonders freuen, Sie und Euch als interessiertes und fachkundiges Publikum dazu begrüßen zu dürfen! Diejenigen,…


Neue Chorprojekte: Helmut Jost und Gospelfire

Joy to the world Neue Weihnachtsarrangements für vierstimmige Chöre 12 Bearbeitungen bekannter Weihnachtslieder für vierstimmigen Chor ( Gospelchor ).Von soulig bis jazzig bis hin zum klassischen Satz besticht die Produktion durch ihre große Stilvielfalt. Hier kann sowohl der Leiter des gemischten Chores als auch der Gospelchorleiter fündig werden, wenn es darum geht, das Weihnachtsprogramm zu ergänzen…


A-Cappella in Bremen: Die Bremer Stadtmusikanten würden heute Choirblax heißen

Live-Gesang vor den Bremer Stadtmusikanten aus Bronze von A-Cappella-Sängern aus Fleisch und Blut Wie mit Straßenmusik das Stadtbild von Bremen durch Live-A-Cappella-Musik verändert wird und alte Traditionen aufrecht erhalten werden: Die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten ist mittlerweile mehr als zwei Jahrhunderte alt. Bestehend aus dem Esel, dem Hund, der Katze und dem Hahn, kämpfen sie…


Get Adobe Flash player